Wake the Lake 2014: fette Show der Pros am Walensee PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 12. August 2014 um 11:00 Uhr

Der Cablewakeboard-Event Wake the Lake hat erneut unzählige Freestyle- und Wassersportaficionados an den Walensee gelockt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Weesner Hafenbecken während drei Tagen in ein Wakeboard-Mekka für Jung und Alt verwandelt.

Schweizer Profi-Rider zeigen spektakuläre Tricks am Wakeboardlift.

Ein nahmhaftes Rider-Feld hat auch dieses Jahr wieder für actionreiche Shows am Wakeboardlift gesorgt. Mit Martin Veluzat, dreimaligem Swiss Junior Champion und Sechster bei den World Championships 2011, sowie Severin van der Meer, Dritter bei Chill and Ride Pro Men und sensationeller Wildcard-Gewinner beim diesjährigen Red Bull Rising High in Hamm, konnten die Organisatoren zwei absolute Profis an den Walensee locken.

Sevi styled am Pole-Feature

Zusammen mit weiteren Profi-Fahrern, unter anderem dem Thurgauer Roman Hausammann - welcher erst seit zwei Jahren Wakeboard fährt! - haben die Rider in mehreren täglichen Shows direkt vor den Augen der gebannten Zuschauer ihre stylischsten Tricks über die Obstacles wie Pole Jam, Rail und Spine-Kicker gezeigt. Nicht nur die begeisterten Zuschauer hatten ihren Spass – auch den Jungs war die Fahrfreude richtig gehend anzumerken. Und so liess es sich am Schluss auch OK-Mitglied Daniel Fuchs nicht nehmen, für die Wake the Lake-Besucher am Cable eine atemberaubende Barfuss-Showeinlage zu fahren.

Die Kulisse des Wake the Lake am Walensee

Ob Profi oder Anfänger – Wakeboarden ist ein Spass für Jedermann.

Neben den spektakulären Showfahrten der extra angereisten Pros, konnte auch das Publikum direkt vor Ort Schnuppersessions am Lift fahren. Der Andrang für die Probefahrten war riesig und bereits früh morgens bildeten sich lange Warteschlangen vor dem Riders-Office. Wem der Wakeboardlift zu rasant war, konnte beim Stand Up Paddeln oder im Bikeparcours sein Talent unter Beweis stellen.

Bei Wake the Lake kann man auch als Besucher ein paar Runden am Lift drehen

Wakeboardlift-Betrieb in Weesen noch bis 7. September 2014.

Wer am Wake the Lake Wochenende keine Lift-Session mehr ergattern konnte oder gerne einmal die ersten Fahrversuche auf dem Wasser wagen möchte: der mobile Wakeboardlift wird noch bis und mit 7. September 2014 in der Weesner Hafenbucht stehen bleiben. Alle Infos zu den Öffnungszeiten des Cables und die Buchungshotline für Fahrten am Lift sowie weitere Bilder vom Event gibt es unter: www.cablewakeboardweesen.ch

Weitere Informationen zum Wakeboardlift: www.wakeboardlift.ch

 


Text: Veranstalter
Bilder: Thomas Dobler & Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum