Wake the Lake 2013: Nachbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 26. Juni 2013 um 10:00 Uhr

Als eine der Hauptattraktionen am diesjährigen Seefäscht in Weesen hat der Cablewakeboardevent Wake the Lake zum bereits vierten Mal unzählige Wakeboard-Aficonados an den Walensee gelockt. Spektakuläre Sprünge der Profi-Rider aus der ganzen Welt hautnah, Stand Up Paddling und vieles mehr – hochzufrieden blickt das OK auf drei sportliche Tage am See zurück.

Profi-Wakeboarder begeistern Jung und Alt am Wakeboardlift.

Mit wagemutigen Jumps über die im Wasser liegenden Kicker und Obstacles begeisterten die extra nach Weesen angereisten Profi-Fahrer - so unter anderem der Südafrikanische Meister Dominik Reichmuth, der deutsche Philipp Kunte und Severin van der Meer, Mitglied im Schweizer Wakeboardkader - die begeisterten Zuschauer. Direkt vor den Augen der zahlreichen Besucher wurde Wakeboard-Action der Extraklasse geboten.

Philipp Kunte sorgte für Action auf dem Wasser...

Von den Profis lernen: Wakeboardfahren am Lift für Jedermann.

Neben den täglichen spektakulären Shows der Profi-Rider stand am Wake the Lake vor allem auch das "Public Wakeboarding" für alle Interessierten im Vordergrund. Unter Anleitung der Profis und ausgerüstet mit dem nötigen Material, durften alle Neugierigen das erste Mal Wakeboardlift-Luft schnuppern. Bereits frühmorgens bildete sich eine lange Warteschlange vor dem Riders-Office und innerhalb kürzester Zeit waren alle Liftfahrten komplett ausgebucht.

Das Wake the Lake Setup aus der Vogelperspektive

Wakeboardlift noch bis 28. Juli 2013 zu Gast in Weesen.

Wer am Wake the Lake Wochenende keine Lift-Session mehr ergattern konnte oder gerne einmal die ersten Fahrversuche auf dem Wasser wagen möchte: der mobile Wakeboardlift von Ceccotorenas ist vom 25. Juni bis 28. Juli in der Weesner Hafenbucht in Betrieb (jeweils Dienstag bis Sonntag) und lädt gegen eine kleine Gebühr zum Fahren ein. Alle Infos und die Buchungshotline für Fahrten am Lift unter: www.cablewakeboardweesen.ch

Auch der Schweizer Severin van der Meer ließ sich nicht lange bitten und lieferte eine gute Show ab

Vom 5.-7. Juli haben die Wakeboard-Wasserhindernisse aus Weesen (Funbox und Kicker) übrigens im Zürichsee am Zürifäscht ein Gastspiel und werden auch dort den weltbesten Profi-Ridern als Spielplatz für die spektakulärsten Sprünge dienen.

 


Text: Veranstalter
Bilder: Thomas Dobler / Fritz Dürst
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum