boot Düsseldorf 2015 lockt Wakeboarder mit Sommerflair! PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 19. Januar 2015 um 20:00 Uhr

Keine andere Wassersportmesse in Deutschland zieht die Wakeboarder so an, wie die boot Düsseldorf. Schon alleine das Aufgebot an Ausstellern zeigt: hier ist man richtig, wenn der Wakesport einem am Herzen liegt! Und weil nur anschauen manch einem nicht reicht, gibt es in der Beach World, wie sich die Messehalle 1 sehr passend nennt, auch noch einige Mitmach-Angebote. Getreu dem Motto "360° Wassersport erleben"!

Um euch die Messe vorzustellen und so sicherlich noch schmackhafter zu machen, haben wir uns am Wochenende vor allem an den Ständen rund um den Pool umgesehen. Dieser ist mit seinen gut 1000 qm einmal mehr der Dreh- und Angelpunkt der Halle, denn hier passiert von früh um 10 Uhr, wenn sich die Messetore öffnen, bis Abend um 18 Uhr, wenn die Hallen wieder geschlossen werden, EINIGES! Sei es beim "Wakeboarden für alle", das vor allem bei Kids und Teenagern besonders beliebt ist, beim SUP, oder aber der ein oder anderen Showeinlage auf dem Wasser.

LA-Local Tom Vanhauer beim Showfahren

Wenn wir schon beim Thema "Show" sind - jeden Tag um 15:30 Uhr ist der Pool von Menschen in mehreren Reihen gesäumt, wenn die Jungs am System 2.0 Lift und über den UNIT Parktech Kicker und im Flat ihre Tricks raushauen. Am vergangenen ersten Messe-Wochenende begeisterten unter anderem David Bittner und Max Balser das Publikum, zusammen mit den beiden Nachwuchsfahrern Tom Vanhauer und Tim Greis.

 

Eine kleine Kostprobe der Wakeboardshow von Max:

 

Während sich der ein oder andere auf dem Wasser austobt, sind Clint Liddy und Dirk Muschenich den ganzen Tag für euch am Mikro. Sie informieren über das Geschehen auf dem Wasser, haben Stars und Experten der Szene zu Gast und sorgen einfach für richtig gute Stimmung am Pool. Da wird keinem langweilig, zumal es ja noch einige weitere Möglichkeiten gibt, sich selbst in Aktion zu bringen. Sei es am Skimboard-Pool, beim Frontloop-Trainer oder am Kite-Simulator. Entspannen kann man im Liegestuhl bei einem leckeren Cocktail, um sich dank der musikalischen Untermalung der Halle dann schon fast wie in der Karibik zu fühlen.

Dirk Muschenich und Clint Liddy sind das perfekte Moderationsteam der boot Düsseldorf Trendsport Halle!

Wer sich auf der boot Düsseldorf über das neuste Material informieren will, hat hier natürlich wie immer die Chance dazu. Oftmals zum ersten Mal überhaupt werden die Produkte der kommenden Saison der Öffentlichkeit hierzulande gezeigt und diese Chance nutzen immer mehr Brands. Aus Wakeboarder Sicht, sind dieses Jahr folgende in der Beach World vertreten: CTRL Wake, CWB, Hyperlite, Liquid Force und O'Brien sind schon seit Jahren fester Bestandteil des Trendsportbereichs. Erstmals hat sich Jobe Wakepark dieses Jahr auch einen Platz in der Funsport-Halle gesichert und mit Humanoid feiert gar eine vollkommen neue Marke auf dem deutschen Markt hier Premiere. Ebenso erstmals vor Ort, ist Sesitec, die mit dem System 2.0 HD (Heavy Duty) auch gleich ein neues Produkt mit im Gepäck haben. Da ist doch einiges an interessanten Sachen dabei und jeder Stand wartet mit Highlights auf euch.

Und natürlich trifft man auf der boot Düsseldorf immer auch einiges an Wakeboard-Prominenz. So war am Wochenende bereits Dominik Gührs am Stand seines neuen Boardsponsors Jobe zu Gast, Junioren-Weltmeister Chris Klein könnt ihr die komplette Woche über am Jetpilot-O'Brien Stand antreffen und auch die weiteren Brands werden sicherlich den ein oder anderen großen Namen begrüßen. Vor allem wenn dann am kommenden Freitag erst die RIDER OF THE YEAR Awards in der Beach World anstehen und im Anschluss gemeinsam auf der Liquid Force Party gefeiert wird. Apropos ROTY: wer noch nicht gewählt hat, sollte das schnell erledigen. Hier geht es zur Abstimmung!

Die Beach World hat 2015 optisch nochmal ein Upgrade bekommen - Urlaubsflair im Januar mitten in Düsseldorf!

Das wäre das vielseitige Angebot der Trendsport Halle. Sicherlich ein echtes Highlight der boot Düsseldorf, die auch in den übrigen Hallen jede Menge zu bieten hat. Wakeboardboote findet ihr z.B. in Halle 9 und in Halle 10 halten die Verantwortlichen des WaMa mehrmals am Tag Vorträge rund um das Thema Wakeboarding. Also schaut auch mal hier vorbei! Wer am Ende eines tollen Tages auf der Messe neben jeder Menge Eindrücke und Information vielleicht noch etwas nützliches mitnehmen will, der wird in Halle 2 garantiert fündig. Hier haben die Hersteller wieder jede Menge Angebote für euch. Da findet sich sicherlich noch das ein oder andere, was man für die neue Saison gebrauchen kann!

 

Also...wer das erste Messe-Wochenende noch nicht für seinen Besuch auf der boot Düsseldorf genutzt hat, sollte sich diesen definitiv für die kommenden Tage einplanen. Und wer schon da war, kommt sicherlich gerne nochmal! Die weltgrößte Wassersport-Messe ist schließlich immer einen Besuch wert! Kleiner Tipp von uns: ladet euch die boot Düsseldorf App für iOS oder Android runter, denn mit dieser findet ihr euch auf dem riesigen Messegelände perfekt zurecht.

Alle weiteren Infos bekommt ihr unter: www.boot.de

 


Text: BW
Bilder: boot Düsseldorf & BW
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum