POD International übernimmt Triple Eight Vertrieb in Europa PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 16. August 2016 um 10:35 Uhr

Triple Eight hat bekanntgegeben, dass POD International ab 1. September 2016 der Vertriebspartner für alle wasserspezifischen Produkte in Europa sein wird. Triple Eight ist einer der weltweit größten Designer und Lieferanten von Sicherheitsausrüstung im Actionsportbereich. In New York beheimatet, ist Triple Eight seit seiner Gründung 1996 zum Symbol für Qualität und Innovation bei Schutzausrüstung geworden. Die neuste Line an Helmen für den Wassersport werden bereits als "Game Changer" für Wassersport-Enthusiasten gehandelt. Durch die Kooperation mit POD arbeitet man nun mit dem führenden Vertrieb für Wassersportprodukte in Europa zusammen.

Die Bekanntgabe ist ein weiterer großer Schritt für den Brand, da man so sein Netzwerk auch im globalen Maßstab vergrößert und neue Märkte erschließt. Die Aufgabe für POD International wird es sein, die Wassersport Line in ganz Europa wachsen zu lassen. Angefangen beim Wakeboarding, aber auch weiter zum Kiteboarding und Kayaking. Der erste Effekt wird in den Hauptmärkten in Zentraleuropa erwartet. Deutschland, Frankreich und Italien wird direkt vom in Deutschland ansässigen Firmensitz bedient. Um auch in den anderen Märkten präsent zu sein, werden demnächst noch Sub-Distributoren bekanntgegeben, damit dann Europa in seiner Gesamtheit erreicht werden kann.

"Wir sind dankbar die neue Partnerschaft mit POD im Wasserbereich in Europa bekannt geben zu können und freuen uns darauf so eine starke Präsenz in dieser Region zu etablieren," so Justin Rimbert, International Sales Manager von Triple Eight. "Mit einem weltklasse Vertrieb wie POD zusammenzuarbeiten, eröffnet nicht nur tolle Aussichten für Triple Eight, sondern für alle Einzelhandelskanäle im Wassersegment in Europa. Mit unseren tollen Produkten am Start und dem Team von POD im Hintergrund, sind wir sicher, schon bald die Auswirkungen auf den EU-Markt zu spüren."

POD International bedient den Markt seit 2001 mit CEO Richard Ems an der Spitze und mit besonderem Fokus auf die Wasser- und Funsport-Industrie. Mit Firmen wie Jetpilot, O'Brien, Rollerbone und Aquaglide, hat POD ein solides Netzwerk an Agenten, Händlern und Vertrieben. Mit Triple Eight vertieft POD einmal mehr seine Wurzeln im Wassersport und bringt die Distribution auf ein neues Level. "Wir freuen uns riesig mit Triple Eight unser Produkt-Portfolio abzurunden," so Richard Ems. "Deren Möglichkeit weiter neue innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln und an den Mann zu bringen, ist eine tolle Chance für den Wassersportler in Europa."

Wir gratulieren beiden Seiten zu diesem Deal und sind gespannt auf die neuen Produkte, die da nun den Markt bereichern. Bekanntlich war das Thema Sicherheit schon immer ein sehr wichtiges für uns und wenn sich jemand darum kümmert, dass ihr den perfekten Schutz für euren Kopf findet, ist das natürlich doppelt zu begrüßen. Sobald es mehr dazu gibt, erfahrt ihr es hier!

Mehr von Triple Eight: triple8.com

Folgt POD International auch unter: fb.com/PODinternational

 


Text & Bilder: POD International
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum