Billabong und NewSchnitzel Stretch Your Summer Tour - Tag #4 Wertheim PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Samstag, 10. Juli 2010 um 08:57 Uhr
Guten Morgen, Schwandorf. Trotz der Niederlage von Deutschland am Vorabend hatten alle Teamrider eine erholsame Nacht und genossen das reichhaltige Frühstück in unserem Hotel in Steinberg unweit des Sees.

 

Blöderweise hat unser Tourbus die Niederlage nicht so gut weggesteckt und in der Nacht mehr Strom als nötig verbraucht, so dass er am Morgen nicht mehr anspringen wollte. Alternativ genossen die Fahrer die Sonne, gönnten sich ein zweites Frühstück und knappe zwei Stunden später ging es dann weiter Richtung Wertheim.

Seit der Niederlage der Deutschen Nationalmannschaft in Südafrika hat sich Fredy zum größten Fussballexperten des Buses gemausert. Ständig fordert er neue Gegener für ein Match auf der Spielkonsole und trauert nachwievor dem verpassten Finale hinterher. Auf dem Weg nach Wertheim hat uns prompt die Polizei angehalten. 12 Typen in einem großen Reisebus schienen den Beamten wohl doch etwas verdächtig zu erscheinen. Ein paar nette Worte, viel Grinsen und vor allem nichts zu verstecken an Bord rettete uns und unseren Trip nach Wertheim.

Fredy und Bernie bei der Autogrammstunde im Billabong Store Wertheim Village
 

Auf dem Weg legten wir einen kurzen Zwischenstop im Wertheim Village direkt neben der Autobahn ein, um dem Billabong Shop einen Besuch abzustatten. Die Shopmanagerin Claire hat sich sehr gefreut uns zu sehen und die Billabong Teamfahrer Bernhard, Janik und Fredy schrieben fleißig Autogramme für den Shop und die Kids, die sich auch über den Besuch der Rider gefreut haben. Unser Kameramann Micha wurde von der Security des Shopping Centers angehalten und zu seinem Equipment befragt und was er denn vorhabe zu filmen, aber wie mit der Polizei am Morgen ging es auch hier schnell weiter und die netten Leute vom Wertheim Village gaben uns sogar noch Gutscheine für einen Snack im Restaurant.

In Wertheim bauten wir dann unsere Zelte direkt am Hafen auf, wo normalerweise die großen Fähren anlegen, um Touristen den Main rauf und runter zu schippern. Sebastian vom Waterworld Land hatte zwei Boote (Mastercraft X14V und Mastercraft X1) für uns parat, um eine Demo für die Zuschauer und Touristen zu fahren. Bis dahin sah alles nach einem entspannten Nachmittag in der Sonne aus, bis ein riesiges Hotelschiff direkt vor unseren Zelten und dem Bus anlegte. Mehr Schatten hatten wir dadurch definitiv, aber leider auch keine Sicht mehr auf die Action auf dem Main. Unser Praktikant Kai hat es dann zumindest geschafft, dass wir vom oberen Deck des Bootes filmen und fotografieren durften.

Steffen checkt die Wake vor der Kulisse Wertheims - Burg, Hoteldampfer und Chase-Boot inklusive
 

Improvisationstalent ist eine der wichtigsten Eigenschaften auf dieser Tour. Ok, natürlich ist Talent fürs Wakeboarden auch eine wichtige Eigenschaft und das haben Fredy von Osten, Dominik Gührs, Janik von Lerchenfeld, Steffen Vollert, Dennis Knasiak und Bernhard Hinterberger auf dem Main bewiesen. Dominik und Bernhard sind zwar Deutsche Meister im Wakeboarden am Boot, aber die meiste Zeit fahren alle doch an eine Wakeboardanlage.

 Auch Dennis Knasiak hatte erneut Spaß hinter dem Boot
 

Nach der Session in Wertheim packten wir erneut unsere Boardbags und Zelte wieder zusammen und machten uns auf den Weg an Steffen Vollerts Heimatanlage in Thulba. Nach einem leckeren Essen und ein paar kühlen Getränken in der Dämmerung setzte dann die Entspannung und die Erholung nach einem langen Tag ein.

Besten Dank an Sebastian vom Waterworld Land in Wertheim. Stellt sicher, dass ihr ihn kontaktiert, wenn ihr mal auf dem Main Wakeboarden gehen wollt. Apropos, in Berlin werden wir wohl einen Winchspot in der Nähe des Hauptbahnhofes ansteuern...weitere Infos folgen. Passt auf euch auf und wir sehen uns bei der Billabong und NewSchnitzel Stretch Your Summer Bustour presented by Monster Energy. Für weitere Bilder von allen Stops, checkt unsere Galerie. Und zum Abschluss noch das feine Video aus Wertheim!

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

Die nächsten Termine:

09. Juli          Thulba, Wake Park Thulba
10. Juli          Pinneberg, Wakeboard-Arena Pinneberg
11. Juli          Berlin, Secret Winch-Spot

 

 

Text, Video & Bilder: Billabong
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum