Durchwachsener "Magix Winch Battle" Contest PDF 
Geschrieben von: Patrick Prill   
Sonntag, 11. März 2007 um 01:00 Uhr

 

Das „Team Magix“ aus Berlin lud zum bislang ersten „Indoor Winch Contest“ in Deutschland ein und die Resonanz war entsprechend groß!

 

Zu diesem Zweck wurde ein geeignetes Hallenbad mit Großer Zuschauertribüne angemietet, dazu eine entsprechende Seilwinde am ende des 50m-Beckens, sowie Obstacles in Form von einem Kicker und einem Table im Wasser platziert.

 

Nach einer kleinen Verspätung starteten in den frühen Abendstunden die ersten Trainingsläufe an der Seilwinde. Schon hier zeichnete sich ab, dass einiges an spektakulären Tricks zu erwarten war. Die Jungs rockten den Kicker mit dicken Tantrums, TS Backrolls, Scarecrows und fetten Spins. Auch die Skater zeigten dann wie die Obstacles richtig geschredded werden und hauten unter anderem stylishe Slides, teilweise mit Shuve It Offs über den Table raus oder Flipten das Deck im Flat bis der Arzt kam. So waren die Trainingsläufe schon sehr spektakulär für die vollen Zuschauerplätze auf der Tribüne. Das ganze mit Unterstützung eines Hammersoundsystems und DJ mit der passenden Mukke lies auf einen fetten Abend hoffen.

 

Leider lies der enge Zeitplan der Veranstalter nicht zu, dass alle Rider in den Genuss eines Trainingsruns kamen, da noch die Vorstellung der einzelnen Teilnehmer Anstand, sodass sehr viele ihren ersten Versuch gleich mit ihrem ersten Contest-Run bekamen.

 

Nun hieß es also Start frei zum Battle...Einziges Problem: Wo war das Rider-Meeting, nicht allen war der Ablauf, die Bewertung oder die Startreihenfolge klar. Ebenso wurden vergeblich aushängende Startlisten gesucht. Aber kein Problem, durch den Moderator der seinen Job wirklich gut machte und der Menge immer wieder einheizte und auf touren brachte, wurden die einzelnen Starter jeweils aufgerufen. Hier gab es ähnlich wie in den Trainingsläufen wieder das ein oder andere Highlight zu sehen, wie z.B. einen fetten, fast gestickten Whirlybird über den Kicker.

 

Leider musste nach den ersten Läufen eine kleine Zwangspause eingelegt werden, da die Seilwinde vorzeitig den Löffel abgab. Nach Infos zufolge auf Grund von Wasser welches die Stromkabel erwischte und diese außer Gefecht setzte. So wurde nun nach allen Regeln der Kunst gehämmert, geschraubt, gebohrt und gewerkelt dass der Wasserpegel durch den vielen Schweiß noch um schätzungsweise 1cm Stieg. Nach einigen heißen Drinks und Jumps ins Wasser stand nun endlich wieder eine Einsatzbereite Winde zur Verfügung, die aber leider den Top Speed von 20 Kmh nicht überschritt und somit nach einigen versuchen klar war, das dicke Tricks über den Kicker ausgeschlossen sind und so wurde der Contest schließlich auf den Table verlagert.

 

Hier wurde trotzdem auch mit „Spiel-Straßen-Geschwindigkeit“ gerockt was das Zeug hält.Die Wakeboarder packten unter anderem einen stylishen Ollie Up to FS Boardslide 90° out aus sowie einen dicken 720° dass die Belagsplatten schmolzen! Die Skater zeigten ebenfalls Tricks auf höchstem Niveau, wie z.B. Shuve It On´s, 360° Slides oder den absoluten Hammertrick an diesem Abend einem FS Bigspin über den Table. Alles in allem kann man also sagen dass es ein durchwachsener Abend war. Definitiv geile Idee, und mit der entsprechenden Organisation wird es im nächsten Jahr, sollte es einen 2ten Magix Winch Contest geben sicher ein voller Erfolg.

 

Hier die Podiumsplätze der beiden Start kategorien:

 

 Wakeboard:

          1. Aaron Armborst

          2. Frederick von Osten

          3. Rene Konrad 

Wakeskate:

          1. Dennis Knasiak

          2. Sandro Reinhardt

          3. Franz Lacherbauer

 

 Image

 

Text: Markus

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum