Pro Setup: Andy Kolb PDF 
Geschrieben von: Patrick Prill   
Donnerstag, 30. August 2007 um 13:37 Uhr

ImageIn Knapp zwei Wochen sind die Deutschen Meisterschaften im Wakeskaten und wir wollten mal abchecken womit der amtierende Meister seinen Titel verteidigen möchte!

Name: Andy Kolb

Team: Liquid Force

Skate: Control 41

 

Was schätzt Du besonders an Deinem Skate?

 

Ich mag besonders, dass das Board sehr breit ist und auch kein Platz am Rand verschwendet wurde. Außerdem finde ich das Gewicht sehr passend. Obwohl mir das Skate am Anfang zu schwer vorkam, komme ich jetzt super damit klar. Durch das hohe Gewicht liegt es sogar bei Wellen gut im Wasser und steht bei den Tricks immer stabil in der Luft.

 

 

Wood oder Plastik und vor allem warum?

 

Ja das ist so eine Sache. Für mich kommt bis dato nur Wood in Frage, da der Pop einfach einmalig ist. Natürlich ist ein Compression Wakeskate stabiler und geht auch auf Obstacles mehr ab, trotzdem steh ich auf Holz und bleibe dabei.

 

 Image

 

 

 

Griptape oder Foam?

 

Ui ui ui, obwohl die meisten Wakeskater Griptape fahren und Foam-Fahrer eher etwas belächelt werden, kommt bei mir nur Foam aufs Skate. Ich finde den Grip einfach besser, das Wakeskate klebt förmlich an den Füßen. Das macht sich vor allem bei Spins über den Kicker bemerkbar. Bei Flat Tricks und speziell bei Flips hatte ich nie Probleme mit Foam.

 

 

Image

 

Mit welchem Finnen-Setup fährst du und warum?

 

Ich fahre komplett ohne Finnen. Das Board dreht sich bei Shuvits etc. einfach leichter aus dem Wasser. Einziges Manko ist vielleicht die Stabilität bei Landungen, aber solange man mit dem Gewicht über dem Board landet, rutscht man auch ohne Finnen nicht weg. Mit Finnen zu fahren kann ich mir kaum vorstellen.

  

 

ImageWelche Schuhe hast du an?

 

 

Ich trage Reef Byerly’s II. Prinzipiell kann man auch mit normalen Skate Schuhen abgehen, aber das geringe Gewicht der Mesh Schuhe macht es doch um einiges angenehmer.

 

Danke nochmal an „the gap magazin.com“ für das Interview und ich hoffe dass ich ein paar angehenden Skatern weiterhelfen konnte. Wenn noch Fragen offen sind, einfach an mich wenden!

 

 

 

Wir haben zu Danken und drücken dir natürlich die Daumen zur DM in ein paar Wochen!

 

 

 

Bilder: Tobias Kemper

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:





© thegapmagazin.com - Impressum