Pro Setup: Julia Bormann PDF 
Geschrieben von: Patrick Prill   
Mittwoch, 02. Mai 2007 um 22:21 Uhr

 Die ganzen Produktbeschreibung zu Board und Bindung kennt man ja zur genüge! Aber was sagen die Pro´s über ihr eigenes Set up? Warum wählen sie gerade dieses Board aus, schließlich haben sie die freie Auswahl aus dem kompletten Sortiment des Sponsors!? Wir haben mal nachgefragt wer lieber ein looses Board fährt oder es bevorzugt wie festgenagelt im Wasser zu stehen und wie sieht´s aus beim Finnen Setup?

 

Wie es sich für einen wahren Gentlemen gehört lassen wir diesmal einer Dame den Vortritt und so ist Julia Bormann vom Team Liquid Force die erste die etwas über ihr Setup für die Saison 2007 verrät! Julia stellt uns das Board vor auf dem sie letztes Jahr die Weltmeisterschaft gewinnen konnte, das Liquid Force Diva mit einer Liquid Force Minx Bindung!

 

 

Image

Name:           Julia Bormann

Team:
           Liquid Force

Board:           Diva 131

Bindung:       Minx

 

 

 


 ImageWas schätzt du besonders an deinem Board/ deiner Bindung?

Ich fahre das Diva bereits seit 5 Jahren und komme damit im Vergleich zu anderen Boards am besten zurecht. Es ist „klein und wendig“ und ich kann damit selbst bei Wellen noch recht gut kanten. Das beste an meiner Bindung ist, dass sie sehr bequem und weich ist, das passt einfach perfekt.



 

Magst du eher ein „looses Feeling“ oder doch lieber eine gute Führung wie auf Schienen?

Boards, die etwas „leichter“ zu handhaben sind, d.h. viele Spielereien aufm Wasser und Korrekturen bei den Landungen zulassen, sind eher meine Favoriten.



Image

 

 

Mit welchem Finnen-Setup fährst du und warum?

Ich fahre dieses Jahr mit 0.8er Finnen, da ich so besser mit  Obstacles zurecht komme und sie mir nicht mehr so oft abbrechen.

 

 

Image

Wir danken Julia vielmals für die kurze Beschreibung ihres Setups und hoffen das es dem ein oder anderen evtl. bei der Entscheidung sein perfektes Board zu finden hilft!

 

 

Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack was die Eigenschaften seines Boards und Bindung betrifft so dass in Zukunft auch noch andere Pro´s ihr Setup vorstellen damit für jeden Ridingstyle etwas dabei ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 





© thegapmagazin.com - Impressum