Pro Setup: Sebastian Thums PDF 
Geschrieben von: Sebastian Simm   
Donnerstag, 10. Mai 2007 um 12:20 Uhr

Diesmal in unserem etwas anderen Boardcheck Sebastian Thums aus Thulba!

Sebi ist nicht nur einer der Rope Addicts sondern auch NEW Teamrider sowie Deutscher Meister am Cable bei den Open Men 2006.

Letztes Jahr hat er alle geschlagen und konnte sich zurecht die Deutsche Krone im Cable Wakeboarden aufsetzten, denn mit Tricks wie einem massiven Stalefish KGB oder auch dicken Frontflips konnte ihm keiner etwas entgegen setzten! Checkt auch seinen letztjährigen Run bei der DM auf Wakefiles.com! (klick) 

 

ImageWir freuen uns das Sebi auf " the gap " sein Material für die Saison 2007 vorstellt und hoffen das es dem ein oder anderen bei der Wahl seines neuen Board´s hilft.

 

Name:      Sebastian Thums

Team:      New Schnitzel, Rope Addicts

Board:      New Schnitzel Gro Series 135

Bindung:  New Schnitzel Pro Team Advanced

 

 

 

 

Image

Was schätzt du besonders an deinem Board/ deiner Bindung?

Das neue Gro Board fährt sich durchweg super. Mir gefällt besonders der neue stärker ausgeprägte Rocker. Dadurch lässt sich das Board noch härter kanten.Die neue Bindung hat ein weicheres, angenehmeres Fußpad. Das Material ist überarbeitet und länger haltbar.

 

 

ImageWie gefällt dir das Design?

Ich finde es ist ein sehr lebendiges Board mit frischen Farben. Mir gefällt besonders die Combo von Bindung und Board. Die beiden Sachen passen perfekt zusammen.

 

Magst du eher ein „looses Feeling“ oder doch lieber eine gute Führung wie auf Schienen?

Ich mag es lieber locker flockig. Wenn man stundenlang seine Runden dreht ist es wesentlich angenehmer ein bewegliches Material zu fahren. Übrigens haben sich die Slide Eigenschaften der Schnitzel Boards auch wesentlich verbessert und stehen den anderen Anbietern in nichts nach.

 

 

ImageMit welchem Finnen-Setup fährst du und warum?

Ich fahre mit 0,6er Finnen weil diese beim pressen auf Slidern nicht stören und länger halten.

 

 

Wir danken Sebbi für einen kurzen Einblick in sein aktuelles  Setup und drücken ihm die Daumen  für die Contest Saison 2007!

Checkt weiterhin " the gap " um auch von anderen Teamridern mehr über ihr Equipment zu erfahren. Als nächtes wird uns Maurice Marquis aus dem Team O´Brien etwas über sein Board und Bindung verraten. So stay tuned...

 

 

 

Ihr habt Fragen zu einem bestimmten Board oder Bindung?

Schickt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. und wir fragen die Pro´s nach ihrer Meinung!

 

 

Text: Sebastian Simm
Fotos: Dino Hirschlein

 

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 





© thegapmagazin.com - Impressum