Pro Setup: Bernhard Hinterberger PDF 
Geschrieben von: Patrick Prill   
Freitag, 25. Mai 2007 um 17:04 Uhr

Es gibt nur wenige Wakeboarder die ein eigenes Pro Modell besitzen, erst recht in Deutschland! Das macht diesen Setup check besonders Interessant, den anders als die meisten Teamfahrer in Deutschland kann Bernhard sein Board selber shapen und so Perfekt auf sich abstimmen!

Vielleicht könnt ihr euch ja genau mit Berni´s Style identifizieren und das NEW BH 136 ist auch für euch genau das richtige Board!

 

 

Image

 

Name:     Bernhard Hinterberger

Team:      New Schnitzel

Board:      NEW BH 136

Bindung:  NEW Frontlace

 

 

Was schätzt du besonders an deinem Board/ deiner Bindung? 

Also besonders schätze ich, dass ich das board selber entworfen habe und es dadurch genau auf meine Bedürfnisse angepasst ist. Es macht genau was ich will wann ich will. Und unsere Bindungen sind einfach nur ein Traum! Nichts geht kaputt und man steht drin als würde man im Bett liegen. Die letzte Bindung habe ich fast 350 Tage gefahren und sie wäre bereit für weitere 350.

 

ImageWie gefällt dir das Design? 

Design ist immer schwierig finde ich. Aber dieses Jahr ist uns wieder eine gute range gelungen. Ich finde der Clown sieht sehr geil aus und kommt auch gut an. Natürlich kann man nicht immer ein geiles design herzaubern, aber wenn es gelingt ist es das beste!!!!

 

 

 

 

 

Magst du eher ein „looses Feeling“ oder doch lieber eine gute Führung wie auf Schienen?

Ich bin ein Fan von beidem. Wenn ich auf tricks kannte dann will ich natürlich Führung wie auf Schienen. Und beim jibben und cruizen will ich looses Feeling.  Mein board erlaubt durch das „KickTail“ beides. Gerade beim release ist es sehr hilfreich.

 

 

Mit welchem Finnen-Setup fährst du und warum?

Soweit ich weiß bin ich noch einer der letzten die noch wirklich mit Finnen fahren. Ich fahre immer  mit 1.2 oder 1.0 Finnen. Für technisch anspruchsvolle tricks ist es einfach wichtig Finnen für den halt beim kanten zu haben. Aber das KickTail gleicht das ganze wieder aus.

 

Image 

 

 

Bilder:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

NEW Schnitzel Wakeboards

 

 

 

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:





© thegapmagazin.com - Impressum